Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Allgemein Georg Schmitt

Georg Schmitt

Urgestein der Deutschen Zentrale für Globetrotter
SHARE
, / 511 0

Der pensionierte Technik-Lehrer ist seit Ende der 1970er Jahre Mitglied und damit Urgestein der Deutschen Zentrale für Globetrotter e. V. (dzg). Seit mehr als vier Jahrzehnten zieht es ihn auf eigene Faust in die Welt hinaus, vorzugsweise nach Asien. Dabei darf seine Fotoausrüstung nie fehlen. Highlights seiner frühen Reisen waren Sumatra (1976), Borneo (1979), Zanskar (1980), Ägypten/Sinai (1981 mit eigenem Motorrad) und Myanmar (1983). Immer wieder engagiert er sich für die dzg. So war er fünf Jahre Vorstandsmitglied und bis 2016 Redaktionsmitglied der Vereinszeitschrift, dem Individualreisemagazin „Trotter“. Zudem pflegt er das digitale dzg-Bildarchiv und die Inhalts-Datenbank des „Trotter“, die er beide aufgebaut hat.

Webseite unter www.dzg.com