Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Allgemein Petra Decker

Petra Decker

2. Vorsitzende der Deutschen Zentrale für Globetrotter (DZG)
SHARE
, / 3580 0

petra

Petra Decker ist Jahrgang 1966 und lebt in einem Vorort von Worms am Rhein. Von Brotberuf Chemielaborantin verwendet sie Jahr für Jahr den Jahresurlaub am Stück, um die Welt mit dem Fahrrad zu bereisen. So war sie bereits fünfmal in Australien und in Neuseeland unterwegs, in Asien zwischen Nepal, Kambodscha und Vietnam, in Madagaskar oder in Südamerika. Ihre Freunde nennen sie „Strampelbiene“, die sich nie von ihrem Rad trennt. So ging auf ihrer letzten Radreise in Ecuador die Pinonschaltung kaputt. Da niemand diese Technologie kannte, konnte die Schaltung nicht repariert werden. Jeder hätte dann den nächsten Bus nach Quito genommen, sie ist die 130 km nach Quito mit dem Fahrrad gelaufen…. Als Vorstandsmitglied der DZG ist sie eine Fixgröße in der deutschen Globetrotterszene.

Webseite unter www.dzg.com