Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Frido Hütter

Frido Hütter

Doyen des österreichischen Kulturjournalismus
SHARE
, / 617 0

Nach diversen Studien wie Medizin, Geschichte, Englisch und Kunstgeschichte beginnt Frido Hütter als Redakteur seine Berufslaufbahn bei der Kleinen Zeitung, der zweitgrößten Tageszeitung Österreichs. Über die Jahrzehnte hat er in Folge eine Unzahl an Reportagen aus dem In- und Ausland veröffentlicht, dazu kommen mehr als 10.000 Glossen, Kommentare und Kritiken zu Kultur, Medien und Politik. Bis vor kurzem war Frido Hütter Ressortleiter für Kultur und Medien und zugleich Mitglied der Chefredaktion der Kleinen Zeitung, und wurde sechsmal hintereinander als Österreichs Kulturjournalist des Jahres ausgezeichnet. Auch seine Reiseerfahrung ist beachtlich: Neben dem Großteil Europas hat er exotische Ecken wie Togo oder Benin, entlegene Inseln wie die Komoren oder Asienklassiker wie Japan, Nepal und Malaysia bereist.