Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Jens Lüdicke

Jens Lüdicke

SHARE
, / 399 0

Nicht länger träumen, sondern machen – „Ein Jahr um die Welt!“ Mit diesem Plan startete Jens Lüdicke kurz nach seinem vierzigsten Geburtstag in sein erstes Sabbatjahr und in ein Abenteuer fern seines Beamtenalltags. Jens reist für sein Leben gerne und schreibt darüber in seinem Reiseblog www.overlandtour.de . Sein zweites Sabbathalbjahr, drei Jahre später, ging dann nach Ostafrika, und das Dritte ist bereits beantragt. Eines seiner letzten Ziele war der Besuch des Kernkraftwerks Tschernobyl mit der Geisterstadt Pripyat in der Ukraine. Jens ist seit 2013 Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter e. V. (dzg), war Vorstandsmitglied und ist seit 2016 verantwortlich für deren Internetseite https://globetrotter.org. Dazu organisiert das Bilderfestival der dzg in Frankfurt am Main und hält selbst Vorträge über seine Reisen.