Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Ulla Siegmund

Ulla Siegmund

SHARE
, / 265 0

Seit 1977, unmittelbar nach deren Gründung, ist Ulla Siegmund Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter e. V. (dzg) und war dort 15 Jahre als 1. und 2. Vorsitzende tätig. Bereits im 2. Festivaljahr war sie für die dzg in der Jury, seitdem nominiert die dzg jährlich ein El mundo Jurymitglied. Vom Reisevirus infiziert war die ehemalige Airline-Managerin ein Leben lang. Schon in den wilden 70er Jahren führte ihr Weg „overland“ nach Indien und Nepal. Fahrzeuge wie VW- und Mercedes-Bus oder auch betagte Hanomags vom Typ AL 28 brachten sie in Folge nach Asien, durch Afrika und Südamerika. Durch das Reisen kam sie auch zur Fotografie. Noch mit 50 packte sie das eigene Schlauchboot in den Rucksack, flog nach Laos und paddelte auf abenteuerliche Weise den Nam Ou (Nebenfluss des Mekong) herunter. www.globetrotter.orgwww.fernreisemobiltreffen.de.