Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge

Vorträge

,

Wo kommst du hin, wenn du am Ende deiner Straße einfach immer weiter fährst? Philipp Groten probiert es aus. Auf seinem Recyclingrad fährt er …

,

Nach vielen Jahren als Manager in großen Unternehmen (als „Homo-Economicus”, wie er sich selbst im Rückblick nennt) zieht Tolis Fragoudis einen Schlussstrich, um sich …

,

Stell dir eine verwahrloste Geisterstadt an einem Salzsee vor. Du spazierst an einem von Fischkadavern gesäumten Strand, unter deinen Sohlen knacken tausende kleine Fischknochen …

,

Eine junge Frau hebt, wie sie selbst sagt, „ihren Hintern vom Bürosessel“ und steht zehn Jahre später (und zehn Kilo leichter) auf allen 4000ern …

,

Wenn nicht gerade die Sonne vom Himmel lacht, empfinden die meisten Menschen eher Unbehagen, wenn von Wettererscheinungen wie Regen, Hagel und Stürmen die Rede …

,

„The Dream Journey“ ist die berührende Geschichte über das Liebesabenteuer eines jungen Paares. Es beginnt mit einer ersten Begegnung in einem Aufzug in Genf und …

,

Von der russischen Halbinsel Kamtschatka bis nach Neuseeland und von Südamerika bis in die USA zieht sich über 40.000 Kilometer die geologisch und vulkanisch …

,

Tief in einem Sumpf in Sibirien hat Dr. Gino Caspari zusammen mit seinen russischen Kollegen Timur Sadykov und Jegor Blochin begonnen, eines der ältesten …

,

Das Reisen auf seiner Vespa ließ schon immer sein Herz höher schlagen. Und so erhielt seine „Elsi“ (wie Alexander Eischeid seine charmant verbeulte Postvespa …

,

„Wir laufen auf Trampelpfaden und auch schon mal dort, wo die Pfade aufhören. Wir nennen es Trailrunning. Raus gehen und laufen, die Umgebung wahrnehmen, …