Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge

Vorträge

,

Im Dezember 2016 beschließen Hubert Gasperl und seine Frau Dorothea, das Haus zu verkaufen und sich den „Lebenstraum Weltreise“ zu erfüllen – natürlich mit …

,

Der Reisefotograf Harald Schaffer bedient in seinem Vortrag nicht die üblichen Klischees der Tourismuswerbung, sondern zeigt das Marokko des 21. Jahrhunderts mit all seiner …

,

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie man sich richtig verhält, wenn man beim Wandern einem Bären begegnet? Ob man gefahrlos mit einem Krokodil …

,

2 ½ Jahre soll die Reise von Elke Fürpaß und Christian Binder dauern. Ihr 12-Tonner steht bereit, sie sind es auch – ein Traum …

,

Es gibt Menschen, die fotografieren auf Reisen – und dann gibt es (laut eigener Aussage) „Verrückte“ wie Stephanie Bernhard & Stefan Tschumi, die extra …

,

Da will ich mit, dachte sich Sonja Endlweber, als sie im Herbst 2006 von der Reise des Abenteuerreiters Günter Wamser erfuhr. Ein Impuls, der …

,

Die Maniq in den Regenwäldern Südthailands sind eine der letzten Jäger- und Sammlergesellschaften der Welt. Der Vortrag erzählt von ihrer Lebensweise, die durch ständiges …

,

Für Walter Schwab begann das Abenteuer Nepal in Stuttgart! Und zwar 1986, als er dort in eine WG einzog und eine junge Frau kennenlernte, …

,

„Eigentlich hätte ich richtig Lust, einfach dauerhaft loszuziehen!“ waren Carlottas Worte zu Alex, als in ihrer beider Leben so einiges im Umbruch schien. Nachdem …

,

Saudi Arabien gehörte bis vor kurzem nicht zu jenen Ländern, die einen Besuch einfach gestalteten. Erst seit Ende September 2019 ist es möglich, Touristenvisa …