Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2017 01 Impulse eines Reisenden

01 Impulse eines Reisenden

Gerfried Swoboda / A – Salzburg Freitag, 15:00
SHARE
, / 1901 0

Knapp zwei Jahre, von Jänner 2013 bis Dezember 2014, war der Salzburger Friedl Swoboda mit seinem Auto unterwegs. Von Salzburg zum südlichsten Punkt Südamerikas, dann zum nördlichsten Punkt Nordamerikas und zurück nach Salzburg. Rund 72.000 Kilometer, ebenso viele Fotos, viele Erwartungen, Emotionen, Erlebnisse und Gedanken, kaum irgendetwas war so gekommen, wie in der Planung erdacht. Eine Reise durch die drei verschiedenen Amerikas und eine Reise in sich selbst – wahre „Reisegschichtln“, die die besondere Gefühlswelt eines großteils Alleinreisenden widerspiegeln. Freude und Begeisterung am Unterwegssein vermitteln – das ist der Anspruch von Friedl Swoboda in seinem Vortrag zu Beginn von el mundo.