Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 03 Magisches Nordland

03 Magisches Nordland

Christoph Kopp / D - München Freitag, 16:30
SHARE
, / 2540 0

Bereits vor vielen Jahren reisten die beiden Freunde und Fotografen Christoph Kopp und Stefan Rech erstmals durch Finnland, Norwegen und Schweden. Von endlosen Sommertagen bis zu bitterkalten Winternächten nimmt uns nun einer der beiden mit in die unendliche Schönheit Skandinaviens.
In seinem Vortrag berichtet Christoph Kopp von ihrer letzten Reise zum Nordkap im Winter und blendet von dort in die verschiedenen Reisen durch alle Jahreszeiten zurück. Über vier Jahre spannt sich der Bogen seiner Erzählungen. Er berichtet von kleinen und großen Erlebnissen, vom Scheitern im Wintersturm und von den grandiosen Landschaften Nordeuropas, vom Eintauchen der Pottwale in die Tiefen des Nordatlantiks und vom Tanz der Nordlichter am Firmament weit jenseits des Polarkreises.