Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 05 Äthiopien – Land der Vielfalt

05 Äthiopien – Land der Vielfalt

Christian Sefrin , D - Bonn Freitag, 18:00
SHARE
, / 1767 0

Der Geograph Christian Sefrin reist und arbeitet seit 2008 immer wieder in Äthiopien und hat dort viele Jahre gelebt. Sein ganzheitliches Bild dieses wunderbaren Landes ist weder verurteilend noch verherrlichend, vielmehr ein kritischer Blick mit der geographischen Brille: Ein Land mit Reichtum an Landschaft, Biodiversität und Geschichte, aber auch mit enormem Bevölkerungswachstum, exzessiver Landwirtschaft und Viehhaltung. Bei El mundo nimmt er uns mit von der tropisch-grünen Lunge Äthiopiens im Bergnebelwald Kafas zu den heißesten Orten der Erde, von den intensiv bewirtschafteten äthiopischen Hochländern mit Gipfeln über 4000 Metern zu den urgewaltigen Vulkanen, oder auf Pirsch zu seltenen endemischen Tierarten wie den Blutbrustpavianen und dem scheuen äthiopischen Wolf.