Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 06 Sibirien – Mit Fahrrad und Schlauchboot durch Sajan und Altai

06 Sibirien – Mit Fahrrad und Schlauchboot durch Sajan und Altai

Richard Löwenherz / D - Berlin Freitag, 18:30
SHARE
, / 2493 0

„Unglaublich“ ist als Wort noch viel zu schwach für das, was Richard Löwenherz auf seiner winterlichen Fahrradexpedition durch den Norden Russlands erlebte. Das hat dem Meteorologen den Titel „Globetrotter des Jahres 2010“ eingebracht. Mehr als 100.000 km hat er seitdem auf seinem Billig-Mountainbike zurückgelegt und ist dafür unter anderem von der Neuen Zürcher Zeitung in einer ausgiebigen Reportage gewürdigt worden. Bei El mundo erzählt er vom Bezwingen einer individuellen Route durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Neben abgelegenen Pisten durch unbekanntes Niemandsland wie die tuwinische Steppe ging es auch zwei Wochen mit dem Schlauchboot durch das wegelose Sibirien. Ein intensives Soloabenteuer inmitten eindrucksvoller Naturschönheit.