Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2017 07 Idomeni – Zwischen Not und Hoffnung

07 Idomeni – Zwischen Not und Hoffnung

David Lohmüller / D - Freiburg Freitag, 19:30
SHARE
, / 102 0

Mehrere Monate lang war David Lohmüller als freiwilliger Helfer im Flüchtlingslager Idomeni, auf der Balkanroute und in den Militärlagern in Griechenland im Einsatz. Der freiberufliche Fotograf hat dabei das Leben und die täglichen Herausforderungen von Menschen auf der Flucht hautnah miterlebt und seine Eindrücke fotografisch festgehalten. In seinem ergreifenden Fotovortrag erzählt er von dem schwierigen Alltag in einem der größten Flüchtlingslager Europas, von den Sorgen und Ängsten der Menschen, aber auch von der ungeheuren Hoffnung und Lebensfreude, die die Geflüchteten ihrer Not entgegensetzen. In seinen bewegenden Fotos wird die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Europa eindrucksvoll sichtbar und begreifbar – so stecken allein in Griechenland nach wie vor mehr 60.000 Flüchtlinge fest.