Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2017 08 по ЗИМНИК – Mit dem Fahrrad in die Russische Arktis

08 по ЗИМНИК – Mit dem Fahrrad in die Russische Arktis

Richard Löwenherz / D - Berlin Freitag, 20:00
SHARE
, / 738 0

Bereits 2010 hatte sich Richard Löwenherz in der nordrussischen Taiga unter freiem Himmel bei minus 50°C im Schlafsack hin und her gewälzt – es war eine der extremsten Erfahrungen seines Lebens. Im März 2017 stürzte er sich aufs Neue in ein Winterabenteuer. Sein Ziel: das ostsibirische Jakutien – eines der kältesten Gebiete unseres Planeten – mit dem Fahrrad zu durchqueren. Russlands Norden im Winter – das ist unerbittliche Kälte, Abgeschiedenheit, Monotonie; es ist ein Lebensraum, der keine Fehler erlaubt. Doch es ist auch eine Welt voller Faszination und intensiver Momente, ein Ort der Wärme und Herzlichkeit der Einheimischen, die auch eine neue Sicht auf kleine, alltägliche Dinge zulässt: Lässt sich beispielsweise gefrorene Wurst auch bei minus 40 Grad noch essen? Die Besucher des Vortrags sollten sich auf jeden Fall warm anziehen…