Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2014 08 Cuba – Rhythmus, Rum und Revolution

08 Cuba – Rhythmus, Rum und Revolution

Pascal Violo / A - Güssing Freitag, 20:00 Uhr
SHARE
, / 1562 0

Invalid Displayed Gallery

Pascal Violo´s Vortrag ist Hommage und Liebeserklärung an die charismatische Karibikinsel. Er erzählt von schneeweißen Palmenstränden und üppigen Regenwäldern, von knarrenden Oldtimern und handgedrehten Zigarren, von wilden Voodoo-Rhythmen und verführerischen Salsa-Klängen. In den bröckelnden Straßen Havannas begegnet er Santeria-Priestern und Schachmeistern, in der traumhaft anmutenden Naturlandschaft um Viñales sind es Begegnungen mit Tabakbauern, die ihm das Land näher bringen. Und dann ist da natürlich auch die andere, politische Seite, die das Leben zu einem  Seiltanz zwischen karibischer Lebensfreude und dem täglichen Existenzkampf macht.