Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 09 Ladakh – Kleintibet abseits touristischer Trampelpfade

09 Ladakh – Kleintibet abseits touristischer Trampelpfade

Harald Schaffer / A - Wien Samstag, 14:45
SHARE
, / 1927 0

Dreimal hat es Harald Schaffer auf ausgiebige Reisen nach Ladakh verschlagen. Der Geograph, der zurzeit nebenbei an der Fachhochschule Hannover Fotojournalismus studiert, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet heute als Reise- und Reportagefotograf. Er nimmt uns in seinem Vortrag mit auf abenteuerliche Trekkingtouren über hohe Pässe, gibt Einblicke in das einfache Leben der Nomaden und Bauernfamilien, hinterfragt aber auch den Wandel, der in den besser erschlossenen Gebieten rund um die Hauptstadt Leh unaufhörlich Einzug hält. Sehr persönlich und oft mit einer gehörigen Portion Selbstironie lässt er die Zuschauer sommers wie winters teilhaben an seinen Reisen durch das „kleine Tibet“ Asiens.