Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2014 10 Kolumbien

10 Kolumbien

Immanuel Schulz / D - Berg Samstag, 15:15 Uhr
SHARE
, / 1649 0

Invalid Displayed Gallery

Wer schon einmal in Kolumbien war, wird verstehen, dass gerade hier Gabriel Garcia Marquez den „Realismo Magico“ erfunden hat. In keinem anderen Land der Welt treffen Magie und Wirklichkeit, Traum und Wahrheit so krass aufeinander. Fotojournalist Immanuel Schulz (nebenbei auch Veranstalter des Vortragsfestivals WunderWelten am Bodensee) bereist dieses Land nun schon seit zwölf Jahren, und das mit stets wachsender Begeisterung. Er reiste vom Pazifik zur Karibik, über die drei Kordilleren der Anden, in die großen Städte ebenso wie in die Llanos und die Regenwälder am Amazonas – und räumt in seinem Vortrag kräftig auf mit all den Vorurteilen gegenüber diesem faszinierenden Land.