Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 10 Rock’n road America

10 Rock’n road America

Christian Pfanzelt / D – Garmisch Patenkirchen Samstag, 15:15
SHARE
, / 1406 0

Welcome to the wild wild west! Für sein Projekt „Rock’n Road America“ reist Christian Pflanzelt mit seiner Frau Julia und treuen Kletterpartnern 10 Wochen und 6000 Meilen durch Nordamerika. Lassen wir uns entführen in die schönsten Nationalparks und die spektakulärsten vertikalen Spielwiesen der Vereinigten Kletterstaaten. Sein Weg führt zu den Hotspots der Kletterszene. City of Rocks, Maple und Kolob Canyon, Red Rocks und Smith Rocks oder das Towerclimbing in den Canyonlands: „Stairways to climber’s heaven“ und Stein gewordene Verkörperungen des „American Dream“, in dem jeder Besucher den nordamerikanischen Lifestyle und die lässige Lebensart der Locals mit seinen persönlichen Traumrouten verknüpfen kann. Ein Vortrag voller Herzblut, Leidenschaft und Begeisterung, und doch weit weg von persönlicher Heldenepik.