Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 13 Below Surface – Das Leben im Meer

13 Below Surface – Das Leben im Meer

Tobias Friedrich / D - Wiesbaden Samstag, 18:00
SHARE
, / 4727 0

Der 35-jährige Tobias Friedrich ist einer der am häufigsten ausgezeichneten Unterwasserfotografen der Welt. Seine Bilder, die er in allen Gewässern der Erde (von -2° bis 30° Celsius) mit seiner Canon 5D Mark II in einem SEACAM Gehäuse macht, wurden schon in unzähligen angesehenen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Dazu begleitet er auch Expeditionen rund um den Globus – auf eine solche begibt er sich mit uns auch bei El mundo. Am Kap der Guten Hoffnung tauchen wir mit ihm vor Südafrika mit verschiedensten Arten von Haien – so auch dem Weißen Hai, dessen Hauptnahrungsmittel allerdings nicht Surfer, sondern die dort ansässigen Seebären sind. Die Gewässer im Sultanat Oman sind hingegen ein Paradies für Fischschwärme, dort begegnet Tobias Friedrich auch ganz besonderen Buckelwalen.