Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2017 14 Auf der Suche nach dem Glück

14 Auf der Suche nach dem Glück

Kay Maeritz & Angélique Verdel / D/NL – Staufenberg Samstag, 18:30
SHARE
, / 584 0

Der Reisefotograf Kay Maeritz und die holländisch-fränkische Schauspielerin und Sängerin Angélique Verdel begeben sich auf die Suche nach einem der großen Themen menschlichen Lebens. Gemeinsam gehen sie auf ihrer Reise durch das buddhistische Süd- und Südostasien den philosophischen und religiösen Fragen der Glückssuche nach. Mal ernsthaft, mal humorvoll beschäftigen sie sich mit den Fragen, auf die viele westlichen Glückssucher im Buddhismus eine Antwort suchen. Was macht für die Menschen der besuchten Regionen das Glück aus? Helfen die Götter des tibetisch-buddhistischen Ladakh bei der Bewältigung der Härten des Lebens? Oder ist die strenge Lehre des Hinayana-Buddhismus in Burma, Laos und Kambodscha für das tägliche Glück der Menschen hilfreich? Wir sind schon sehr gespannt auf ihr Resümee.