Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2017 15 Abenteuer Südsee

15 Abenteuer Südsee

Ulla Lohmann / D - Hohenschäftlarn Samstag, 19:30
SHARE
, / 118 0

Abseilen in aktive Vulkane in Vanuatu, Entdecken neuer Tierarten im dichten Dschungel von Papua Neuguinea oder das Fotografieren einer traditionellen Mumifizierung – das ist der Arbeitsalltag der Film- und Fotojournalistin Ulla Lohmann (National Geographic, GEO, Stern, Terra Mater, ZDF, BBC u.v.m.). Seit ihrem 18. Lebensjahr bereist sie die Südsee und entführt uns mit ihrem packenden Vortrag entlang des pazifischen Feuergürtels in eine fremde Welt, die für sie zum zweiten Zuhause geworden ist. Die Reise führt von den entlegenen Marquesas nach Tikopia, der letzten Insel, wo polynesische Kultur noch in ihrer Urform gelebt wird, und weiter bis nach Papua. „Für mich ist die Südsee einer der schönsten Flecken der Erde“, so die Fotografin – und für uns ein wunderbarer Abschluss des Festivals.