Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2017 16 Sondervortrag außer Konkurrenz: Die große Freiheit

16 Sondervortrag außer Konkurrenz: Die große Freiheit

Jörg Lorimer / D – München Samstag, 20:00
SHARE
, / 474 0

Außer Konkurrenz während der Jurysitzung

Einmal aussteigen, etwas anderes tun als das Normale, alles hinter sich lassen – diese Idee ist sicher so alt  wie die Menschheit. Die Wurzeln sind immer die gleichen: Abenteuer, Fernweh, Freiheit, Träume. Jörg Lorimer war schon 1975 reif für die Insel und fuhr in den glorreichen 70er Jahren mit drei Freunden im VW-Bus auf dem klassischen „Hippie-Trail“ von München über Afghanistan bis nach Bangkok – damals noch ohne Krieg, ohne zerstörte Kulturdenkmäler, ohne Terror und Taliban. 40 Jahre später hat er seine alten Bilder aus dem Archiv geholt, sorgfältig gescannt und bearbeitet und daraus einen knapp 20minütigen Bildergenuss geschaffen. Eine Hommage an die „good old times“, präsentiert von dem sympathischen bayrischen El mundo Urgestein der ersten Stunde.