Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2016 16 Sondervortrag außer Konkurrenz: In 80 Stunden um die Welt

16 Sondervortrag außer Konkurrenz: In 80 Stunden um die Welt

Heiko Söhlmann / D – Würzburg Samstag, 20:00
SHARE
, / 1989 0

Außer Konkurrenz während der Jurysitzung

Jeder kennt Jules Verne’s „In 80 Tagen um die Welt“. 140 Jahre später ist eine solche Reise problemlos in 80 Stunden zu bewältigen. Eigentlich völlig unmöglich ist es allerdings, dabei auf ein Flugzeug zu verzichten. Heiko Söhlmann und Karsten Krüger haben es dennoch geschafft. Wer aber vermutet, dass diese Reise nur in Google Earth durchgeführt wurde, dem sei versichert: Sie waren tatsächlich „körperlich“ an Orten wie Brasilien, Russland und Grönland. Da stellt sich natürlich die Frage, wie man in 80 Stunden dorthin und zu noch sechs weiteren Zielen gelangt. Begleiten wir die beiden Deutschen in einer zehnminütigen Fotoshow auf einer verrückten, rasanten und humorvollen Weltreise. Ausgezeichnet mit der Goldmedaille als beste Reiseshow des BSW-AV-Festival 2014 in Osterburken / Bad Salzuflen.