Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2018 11 Fossile Mobile – Forest Punk

11 Fossile Mobile – Forest Punk

Dieter Klein / D - Troisdorf Samstag, 21.10., 16:15 h
SHARE
, / 3002 0

Die Zeiten ändern sich. Die Vorstellung, dass ein Auto Freiheit bedeutet, gehört in Zeiten selbstfahrender Fahrzeuge von Google oder Apple immer mehr der Vergangenheit an. Doch ein ganzes Jahrhundert mobiler Individualität verschwindet nicht einfach so … spurlos wie Atlantis. Man muss nur genauer hinschauen, wie Dieter Klein, der uns mitnimmt auf eine 62.000 Kilometer lange Reise quer durch Europa und 39 Bundesstaaten Nordamerikas, wo er die rostenden Protagonisten vergangener Epochen in emotionalen Bildern festgehalten hat. Er fand Einzelstücke in großartiger Landschaft und Plätze mit 4000 und 8000 Fahrzeugen. Er entdeckte private Schrottplätze und Ghost towns, wo in Garagen mobile Schätze vor sich hindämmern. Neben morbid-schönen Schrottautoszenen gibt es eine Unzahl fesselnder „stories behind“, die den Mythos „Auto“ kraftvoll zum Leben erwecken.