Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2018 12 Steinzeit – Expedition Neuguinea

12 Steinzeit – Expedition Neuguinea

Helmut Pichler / A - Gosau Samstag, 21.10., 16:45 h
SHARE
, / 3396 0

„Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass auch heute noch Menschen so leben wie in der Steinzeit“, sagt Helmut Pichler, der kürzlich drei Monate lang in entlegenen Regionen Neuguineas unterwegs war. Schon mehr als 150 Länder hat er bereist, seine Erlebnisse auf der „Expedition Neuguinea“ zählen für den „Gosauer“, den einige sicherlich noch aus den Anfängen von El mundo kennen, zu den extremsten Erfahrungen. Neben namenlosen Stämmen begegnete der urige Oberösterreicher auch bekannten traditionellen Gruppierungen wie den Korowai. Die letzten Baumhaus-Nomaden Neuguineas leben bis zu 40 Meter hoch in den Bäumen – ohne Bett, Kleidung oder elektrischem Strom. Kleine Warnung an unsere deutschen Gäste: Der originelle Gosauer Dialekt verlangt höchste Aufmerksamkeit :-).