Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2018 10 Trail the world

10 Trail the world

Laura Mathiaszyk & Carsten Brake / D – Essen Samstag, 20.10., 15:15 h
SHARE
, / 3014 0

„Wir laufen auf Trampelpfaden und auch schon mal dort, wo die Pfade aufhören. Wir nennen es Trailrunning. Raus gehen und laufen, die Umgebung wahrnehmen, schätzen und schützen. Unbekannte Gegenden entdecken; wenig begangene Pfade unter die Füße nehmen. Dort spielerisch über Geröll, Steinfelder, Bergkämme springen, wo sonst nur Wanderer mit schwerem Schuhwerk ihre Schritte tun.“ Laura Mathiaszyk und Carsten Brake sind begeisterte Trailrunner und beschreiben in ihrem Vortrag ihren Weg über die Alpen, durchs Atlasgebirge, Südafrika, die Lofoten, Wales, die schottischen Highlands bis in den Himalaya – zum Manaslu, dem Berg der Seele. Es ist eine Ode an die Bergwelt, die Kulturen und Begegnungen. Es ist ihre (Lauf-)Geschichte.