Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2018 09 Vesparicana – mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

09 Vesparicana – mit der Vespa von Alaska nach Feuerland

Alexander Eischeid / D - Köln Samstag, 20.10., 14:45 h
SHARE
, / 3018 0

Das Reisen auf seiner Vespa ließ schon immer sein Herz höher schlagen. Und so erhielt seine „Elsi“ (wie Alexander Eischeid seine charmant verbeulte Postvespa liebevoll taufte) 2013 in „Prudhoe Bay“ in Alaska ihren letzten tollkühnen Arbeitsauftrag: „Bringe das Ozeanwasser vom nördlichsten Punkt Amerikas nach Ushuaia zum südlichsten Punkt des Kontinentes.“ Trotz der mickrigen 7,5 PS und 125 ccm wurde die kleine Vespa in Folge zum Fernreisemobil, ihr Fahrer zum Navigator, Dolmetscher und Mechaniker, Ersatzteilorganisator, Campingprofi und Koch. 22 Monate, 19 Länder, 71.000 km, 8 Kolben, 2 Zylinder, 3 Bremstrommeln und  5 Reifensätze später war dann der große Lebenstraum erfüllt, als sich das Wasser des arktischen Pazifik mit dem des Südatlantiks vermischte. Mission completed!