Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 03 Weltnah – Per Anhalter von Wien nach Amerika

03 Weltnah – Per Anhalter von Wien nach Amerika

Jakob Horvat / A - Wien Freitag, 18.10., 16:30 h
SHARE
, / 227 0
Der ORF-Fernsehjournalist Jakob Horvat (u.a. „Report“, „Zeit im Bild“) nimmt sich eine Auszeit, trampt durch Europa, segelt über den Atlantik und bereist vierzehn Monate lang die Welt. Er sucht und findet Menschen, die diese „ein bisschen besser“ machen: eine kolumbianische Friedensaktivistin, Schamanen am Amazonas, Hippies und Aussteiger, einen mittellosen Senioren, der in Eigenregie ein Altersheim für Obdachlose betreibt, Yogis, Zen-Meister und viele mehr. In Indien lässt er sich zum Yogalehrer ausbilden, besucht einen Ashram und ein Zen-Kloster, gibt sich der Stille stundenlanger Meditationen hin. Und je weiter er sich von zuhause wegbewegt, desto näher kommt er sich selbst. Seine emotionalen Erzählungen, festgehalten auch in seinem 2019 erschienenen Buch „Weltnah“, sind ein Liebesbrief an das Leben. www.thousandfirststeps.com