Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 04 Seitenstraßen der Seidenstraße – Eine Fahrradreise

04 Seitenstraßen der Seidenstraße – Eine Fahrradreise

Thomas Schenker / D – Friedrichshafen Freitag, 18.10., 17:00 h
SHARE
, / 204 0
Dies ist ein Vortrag über den Traum, auf den Spuren alter Seidenstraßenkarawanen nach Osten zu radeln, über den Wunsch, im Moment zu leben, frei zu sein und dies jeden Tag zu spüren. Als Transportmittel wählt Thomas Schenker ein außergewöhnliches: Inspiriert von drei französischen Abenteurern, die sich vor einiger Zeit auf Bambusbikes ins Pamir hochgekämpft hatten, baut er ein eigenes Fatbike aus Bambus: geeignet für Wüsten und versandete Pfade ebenso wie für grobkantigen Schutt. Sein Traumbike braucht 4,8“ Reifen, um im weichen Sand nicht stecken zu bleiben, die nötige Stabilität, um enorme Wasservorräte über unbefestigte Wege zu transportieren und dazu genug Platz für Fotoausrüstung und alles Übrige. Und dann geht´s los, auf eine unglaubliche Reise von der Haustüre in Friedrichshafen weg bis nach Peking. www.seitenstrassen-der-seidenstrasse.de