Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 05 Laufen.Essen.Schlafen.

05 Laufen.Essen.Schlafen.

Christine Thürmer, / D - Berlin Freitag, 18.10., 18:00 h
SHARE
, / 102 0
Als sie 1967 geboren wurde, wies nichts darauf hin, dass sie einmal die meistgewanderte Frau der Welt werden würde. In der Schule ansonsten Klassenbeste, war Christine Thürmer in Sport eine absolute Niete. Nach einigen Schicksalsschlägen beschloss die erfolgreiche Managerin, anstatt an der Karriere zu basteln auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada zu wandern. 4.277 Kilometer zu Fuß – mit Plattfüßen, X-Beinen und Übergewicht!. Mit gnadenloser Konsequenz wurde die Ausrüstung auf fünf Kilogramm herunteroptimiert, und die ungewöhnliche Strategie ging auf: Während zwei Drittel der Mitwanderer aufgaben, wurde die Berlinerin immer fitter.  Laufen – Essen – Schlafen war ab jetzt ihr Leben. 45.000 Kilometer zu Fuß, nebenbei noch 30.000 Kilometer geradelt und 6.500 Kilometer gepaddelt. Unglaublich für die eigentlich unsportliche Frau und heutige Spiegel-Bestsellerautorin. www.christinethuermer.de