Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 09 Costa Rica – Paradies zwischen zwei Kontinenten

09 Costa Rica – Paradies zwischen zwei Kontinenten

Niklas Weber / D - Friedrichshafen Samstag, 19.10., 14:45 h
SHARE
, / 71 0
Drei Mal durchquert Niklas Weber Costa Rica, jenen Staat Mittelamerikas, der ein ganzes Viertel seiner Landesfläche unter Naturschutz stellte. Dabei taucht der Naturfotograf bei der Isla del Coco ab in eine der spannendsten Unterwasserlandschaften der Erde und erforscht die Tiefsee in einem speziellen U-Boot. Er besucht das größte Mangrovengebiet Lateinamerikas, fährt über holprige Schotterstraßen zu den berühmten Nebelwäldern und durchquert mit dem Boot gigantische Flusslandschaften bis in den Tortuguero-Nationalpark. Nebenbei hilft der Friedrichshafener bei „Operation Rich Coast“ aber auch mit, die Strände Costa Ricas von Plastikmüll zu befreien. Für eine Aufnahme von Spitzmaulkrokodilen gewann er 2018 den „Travel Photographer of the Year Peoples Choice Award“ des National Geographic Magazins. www.photoniklas.de