Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 10 Abenteuerliebe

10 Abenteuerliebe

Gabriel Gersch & Sofia Matousek / CH – Luzern Samstag, 19.10., 15:15 h
SHARE
, / 77 0
Eine achtmonatige Reise durch Zentralasien sollte es werden, allerdings nicht von Hostel zu Hostel, sondern mit Trekking-Rucksack und Zelt durchs Hochgebirge, möglichst fernab der Zivilisation. So erkunden Gabriel Gersch und Sofia Matousek das Pamir-Gebirge in Tadschikistan, das Tian Shan in Kirgistan und den Hindukusch in Pakistan. Die ersten vier Reisemonate sind gezeichnet von anspruchsvollen Trekkingtouren durch die spektakuläre Bergwelt Zentralasiens. Das junge Paar stößt dabei immer wieder an seine Grenzen – vor allem während wiederholter Wintereinbrüche in Nordpakistan. Nachdem sie durch einen heftigen Schneesturm fast komplett von der Zivilisation abgeschnitten wurden, hängen sie die Bergstiefel an den Nagel und fahren in wärmere Gefilde: in den Süden des Landes und danach zum abgelegenen Tanintharyi River in Myanmar. www.outventurous.com