Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 12 Weltumtrampung

12 Weltumtrampung

Stefan Korn / D - Leipzig Samstag, 19.10., 16:45 h
SHARE
, / 1435 0
„Warm Roads!“ ist das Grußwort unter russischen Trampern. Von diesen – sprich von der ältesten Trampschule Russlands, der St. Petersburg Autostop League – ist Stefan Korns Trampen maßgeblich beeinflusst, und er hat gemeinsam mit seinem Freund Ralf nach deren Vorbild die Deutsche Trampsport Gemeinschaft (DTSG) gegründet. – Rucksack auf und los geht’s. 2 Jahre, 56 Länder und 108.895 km später ist der Leipziger selbst einmal um die Welt getrampt. Er segelt über den Atlantik, trampt von der Südspitze Südamerikas zur Nordspitze Nordamerikas, ehe es über China, Iran und Finnland zurück nach Deutschland geht. Ohne Segelerfahrung über den Atlantik schippern, Sturz von der chinesischen Mauer, illegales Mitfahren auf Güterzügen, auf einem Containerschiff durch den Darien Gap, Hobo-Life in Japan. Liebe, Krisen, Todesangst und Freiheit: Es gibt viel zu erzählen von einer so ungewöhnlichen Reise. www.warmroads.de