Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 14 Fly Overland

14 Fly Overland

Paul Guschlbauer / A – Hallein Samstag, 19.10., 18:30h
SHARE
, / 97 0
Er war mehrmals unter den Top 3 beim „Dolomitenman“ und bei „Red Bull X-Alps“ und hat beim „Adriatic Circle“ den längsten „Hike&Fly“-Trip (Bergsteigen und Paragleiten in Kombination) Europas absolviert. Doch sein neuestes Projekt ist die Krönung des Abenteuer- und Sportlerlebens von Paul Guschlbauer. Die Idee klingt einfach: gemeinsam mit seiner Frau Magdalena mit seinem eigenen Buschflugzeug entlang der Bergketten Nord- und Südamerikas von Alaska bis nach Feuerland  fliegen. Sein Fluggerät, eine 1956er Piper Supercub, wurde gebaut, um fast überall landen und starten zu können, wo er will – auf Berggipfeln, in Tälern, an Stränden und im Dschungel. Und an vielen anderen erstaunlichen Orten, wo er mit seinem Gleitschirm ein kleines Zusatzabenteuer einschieben kann. Die Reise beginnt am 21. Juni 2018 und dauert exakt 180 Tage, in denen er 18.000 km zurücklegt, 17 Länder über- bzw. durchquert, ehe er das Ziel seiner Träume erreicht. http://fly-overland.com/