Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2019 16 Lesung: story.one & El mundo Reisestory-Wettbewerb

16 Lesung: story.one & El mundo Reisestory-Wettbewerb

Michael Bertleff & Thomas Schopper Samstag, 19.10., 20:00 h
SHARE
, / 274 0
Die neue Storytellingplattform www.story.one und El mundo haben Anfang des Jahres die spannendsten Reise- und Abenteuergeschichten in Form eines Schreibwettbewerbs (Jury- & „Publikums“-Wertung) gesucht: gefährliche, lustige, nachdenkliche, menschelnde Geschichten, eigentlich alles, was einem auf Reisen so passieren kann. Die Gewinner beider Kategorien präsentieren nun einige ihrer Geschichten bei El mundo. Beide haben außergewöhnliche Lebensgeschichten aufzuweisen. Tom Schopper war Extremsportler, Raftguide, Outdoortrainer u.v.m., ehe der Verlust von vier Bandscheiben ihn dazu zwang, die Abenteuer als Autor von Romanen und Kurzgeschichten  weiterleben zu lassen. Michael Bertleff (der auf one.story unter dem Pseudonym „Flaco“ schreibt) hat seine jungen Jahre als Welthungriger verbracht, hat – laut eigener Aussage – intensiv gelebt („manchmal zu intensiv“) und ein unheimliches Repertoire an aufrüttelnden Geschichten übers Reisen und das Leben im Gepäck.