Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2020 06 Der lange Ritt

06 Der lange Ritt

Sonja Endlweber / A/D – Langenzersdorf/Rauenberg Freitag, 23.10., 18:30 h
SHARE
, / 1417 0
06 Der lange Ritt

Da will ich mit, dachte sich Sonja Endlweber, als sie im Herbst 2006 von der Reise des Abenteuerreiters Günter Wamser erfuhr. Ein Impuls, der ihr Leben verändern sollte. Kurzentschlossen tauschte sie Geld und Karriere gegen zwei Pferde und den Traum, nach Alaska zu reiten. Von Pferden hatte sie nicht die geringste Ahnung, den Mann, mit dem sie nun 24 Stunden am Tag zusammen sein würde, kannte sie gerade mal zwei Wochen. Doch das Bauchgefühl war richtig. Aus einer spontanen Idee wurden sieben Jahre und 10.000 km im Sattel in Amerika, Kanada und Alaska. Eine Reise, bei der Sonja ihre Liebe zur Wildnis entdeckte und zu der Freiheit, die ihr die Pferde schenkten: monatelang in der Natur unterwegs sein, ohne einem Menschen zu begegnen. www.abenteuerreiter.de