Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2020 08 Nepal – Begegnungen im Himalaya

08 Nepal – Begegnungen im Himalaya

Walter Schwab / D - Hüttenberg Samstag, 24.10., 14:45 h
SHARE
, / 1409 0
08 Nepal – Begegnungen im Himalaya

Für Walter Schwab begann das Abenteuer Nepal in Stuttgart! Und zwar 1986, als er dort in eine WG einzog und eine junge Frau kennenlernte, die Agrarwissenschaften studierte. Sie hieß Sushma und kam aus Kathmandu. Nach ihrem Abschluss im Sommer 1987 ging sie zurück zu ihrer Familie und in ihr Land Nepal, von dessen Schönheit sie immer voller Stolz erzählt hatte. Seit seiner Jugendzeit war „Himalaya“ eines seiner Traumwörter – und jetzt stellte sich nur noch die Frage: Früher oder später hinfahren? Aber eigentlich war das keine Frage! Seitdem hat ihn das Land nicht mehr losgelassen.

Der studierte Fotoingenieur – er war u.a. Leiter der Leica Akademie – erzählt in seinem Vortrag von Trekking-Touren, Begegnungen, Festen, und ganz hautnah von den vertrauten Freunden Sushma, Prakash und Tara in Kathmandu.www.walter-schwab.com