Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2020 09 Expedition Afrika

09 Expedition Afrika

Carlotta Heinzelmann & Alex Hüglin Samstag, 24.10., 15:15 h
SHARE
, / 1403 0
09 Expedition Afrika

„Eigentlich hätte ich richtig Lust, einfach dauerhaft loszuziehen!“ waren Carlottas Worte zu Alex, als in ihrer beider Leben so einiges im Umbruch schien. Nachdem Alex zehn Jahre erfolgreich einen Hotelbetrieb auf einer Biofinca in Südspanien geführt hatte, dessen Pachtvertrag nun auslief und sie kurz vor dem Abschluss ihres Sportstudiums stand, stellte sich die aufregende Frage – was nun? – Gesagt – getan! Nach ein paar schlaflosen Nächten, viel Bauchkribbeln und einigen Stunden Internetrecherche fanden sie DAS Mobil, das sie durch die Weltgeschichte kutschieren sollte: ein Mercedes 1017 ausgebaut als Expeditionsmobil. Mit an Bord: zwei Mountainbikes, ein Kultmotorrad, ein Kanu und fünf Kameras. Mit dem 32 Jahre alten Allrad LKW entdeckten sie in Folge exotische Welten in 29 Ländern Afrikas. www.traveletics.de