Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home 2022 02 Wunderwerk Erde

02 Wunderwerk Erde

Christian Klepp / D - Hamburg Freitag, 14.10., 15:30 h
SHARE
, / 2817 0
02 Wunderwerk Erde

Der Meteorologe und Geologe Christian Klepp hat 20 Jahre in der internationalen Klimaforschung gearbeitet. Zehn Jahre lang leitete er sein eigenes Forschungsprojekt OceanRAIN, ehe er 2018 beschloss, sich selbstständig zu machen, um sein breites geowissenschaftliches Wissen mit professioneller Landschaftsfotografie zu vereinen. Seine Fotografien zeigen die unberührte Wildnis der Erde bei Tag und bei Nacht. Eine Besonderheit sind die Sternhimmelfotografien, die den Bogen der Milchstraße über den entlegensten Landschaften der Erde zeigen. Tiefe Eindrücke hinterlassen aber auch Begegnungen mit Eisbären bei winterlichen -42°C am Nordpol, Reisen in das Innere isländischer Gletscher oder Ausflüge zum Anbeginn der Erde in Westaustralien. Die Fotos sind u.a. in internationalen Ausstellungen, Online- und Printmagazinen sowie in seinem ersten Buch zu sehen, das im November 2022 erscheint.

www.christianklepp.com