Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home 2022 07 Landratten – Per Anhalter über 13 Meere

07 Landratten – Per Anhalter über 13 Meere

Anna Schäfer & Tobias Krahl / D - Emmendingen Freitag, 14.10., 19:30 h
SHARE
, / 376 0
07 Landratten – Per Anhalter über 13 Meere

Hitchhiking über die Weltmeere, das klingt mehr nach längst vergangener Seefahrerromantik. Doch dies ist die Geschichte von zwei hoffnungslosen Landratten, die sich blindlings in ein Abenteuer stürzten, das sie für immer verändert hat. 2017 sind Anna Schäfer und Toby Krahl drauflosgestolpert – mit Rucksack und Zelt, von Deutschland auf dem Land- und Seeweg mit knappem Budget Richtung Neuseeland. Dass sie als absolute Laien schließlich auf einer Hochseeyacht landen und von Thailand nach Australien, und später von Hongkong nach Alaska segeln, hätten sie selbst nicht für möglich gehalten. In drei viel zu schnell vergangenen Jahren haben sie in Folge die Welt umrundet – und wäre keine Pandemie dazwischengekommen, wären sie heute wohl noch immer unterwegs.

www.eatthisworld.com