Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home 2022 08 Halb legal ist nicht voll illegal

08 Halb legal ist nicht voll illegal

Dylan Wickrama / CH - Aarberg Freitag, 14.10., 20:00 h
SHARE
, / 13 0
08 Halb legal ist nicht voll illegal

Wie komme ich von der Grenzfähre zwischen Ägypten & Sudan ohne Pass je wieder weg, ohne von Bord zu springen? Wie kann ich korrupten Polizisten in Peru mit meinem scheinbar kaputten Motorrad eine Lektion erteilen und gleichzeitig einen Strafzettel vermeiden? Wie reagieren kolumbianische Soldaten, wenn sie erfahren, dass ich gerade mit einem illegalen Floss aus Panama eingereist bin? Nach über zehn Jahren kreuz und quer unterwegs auf dieser Welt hat Dylan Wickrama auch gelernt, dass unter den Uniformen fast immer Persönlichkeiten stecken, deren Menschlichkeit sich meist schneller zeigt als erwartet. Ein Reisevortrag, bei dem am Ende des ersten Festivaltages viel gelacht werden darf: über den Reisenden ebenso wie über die Beamten dieser Welt. Übrigens: Der Dokumentarfilm von Dylan „Am Ende der Straße“ gewann 2021/22 zwei Filmpreise in London und Toronto.

www.ride2xplore.com