Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Hannes Steiner

Hannes Steiner

SHARE
, / 1760 0

Hannes Steiner war Gründer des renommierten Ecowin Verlags und Österreichs erfolgreichster Sachbuchverleger, Ecowin-Bücher wurden bisher in 18 Sprachen übersetzt. 86% seiner Bücher landeten auf Bestseller-Listen, 43% auf Platz 1, darunter Bücher vom Dalai Lama, von Alexander Huber oder Hugo Portisch. 2008 und 2009 war er Österreichs „Verleger des Jahres“, und zuletzt als Chief Content Strategist für Red Bull global tätig. Der passionierte Story-Hunter hat eine exzellente Spürnase für Geschichten, Trends und Chancen. Und ist immer auf der Suche nach neuen Ideen – beispielsweise in inspirativen Gesprächen mit  Kultautor Paulo Coelho. Mit seinem neuen Projekt story.one plant er, gemeinsam mit Martin Blank, dem Gründer von Puls4 und Matthias Strolz den größten Marktplatz für Geschichten zu etablieren und so den Buchmarkt zu „demokratisieren“. www.story.one