Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Helgo Bretschneider

Helgo Bretschneider

SHARE
, / 994 0

Seit beinahe zwei Jahrzehnten stellt die dzg (Deutsche Zentrale für Globetrotter) ein Jurymitglied. Dieses Jahr ist sie vertreten durch den Diplomfinanzwirt Helgo Bretschneider, beruflich seit vielen Jahren als Seminaranbieter tätig und seit 1995 passionierter Reisender rund um den Globus. Waren es zunächst klassische Rucksackreisen, folgten später Touren mit dem Wohnmobil und mit dem Motorrad. Als „Draufgabe“ war er 2018 als Lektor auf einer Südsüdseekreuzfahrt von Australien über Polynesien bis Mexiko mit an Bord – eine „etwas dekadente, aber trotzdem fantastische Erfahrung“, wie er selbst sagt. Seit mehr als zehn Jahren ist er der „Finanzchef“ des dzg-Vereins und einer der Hauptorganisatoren des großen jährlichen dzg-Globetrotter-Sommertreffens in Hachenburg. www.globetrotter.org