Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Karl Lueger

Karl Lueger

SHARE
, / 2300 0

In 30 Jahren als Fotograf, Wüstenkenner und Trekkingunternehmer wurde der gelernte Gärtnermeister Karl Lueger zum „Nomaden auf Zeit“. Er begleitete monatelang die letzten Salzkarawanen der Sahara, lebte bei Beduinen, Berbern und Tuareg, bei Rentiernomaden und Adlerjägern. Unzählige Abenteuer und herzliche Freundschaften hat er in seinen Diashows und Büchern erlebbar gemacht, seine Vorträge zeichnen sich durch nachhaltige Begegnungen mit Menschen und Kulturen aus. Er ist Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag GBV, sein fotografisches Talent konnte er bereits 2002 und 2005 bei El mundo unter Beweis stellen, wo er jeweils mit dem Preis für die beste Fotografie ausgezeichnet wurde. Seit vielen Jahren veranstaltet Karl Lueger zudem das Diafestival „Weltweit hautnah“ in Hartberg auf der größten Leinwand Österreichs. www.nomadeaufzeit.at