Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Klaus Höfler

Klaus Höfler

SHARE
, / 2303 0

Klaus Höfler ist Absolvent des Studiums Geografie und Medienkunde und war 20 Jahre lang Redakteur bei den renommierten österreichischen Tageszeitungen „Die Presse“ und „Kleine Zeitung“. Nun ist er als freier Journalist für diverse Magazine und Tageszeitungen tätig sowie Chefredakteur des neuen Online-Wirtschaftsblogs Fakt&Faktor. Der Grazer ist begeisterter Reisender (mit 80 Ländern im Reisetagebuch) und hat eineinhalb Jahre in Guatemala gelebt. Als ebenso begeisterter Sportler verbindet er beides auch bei Laufprojekten wie z.B. von Los Angeles nach Las Vegas (einem Staffellauf über 550 km nonstop von der Küste ohne Route durch die Wüste; ein Clip davon wurde zuletzt bei Robert Schauers Bergfilmfestival gezeigt) oder im Corona-Sommer bei einem „Quer durch Österreich“-Lauf vom Bodensee bis zum Neusiedlersee.