Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury Matthias Lobsiger

Matthias Lobsiger

SHARE
, / 3039 0

Seit knapp 30 Jahren ist Matthias Lobsiger selbständiger Unternehmer in der Eventbranche in Bern und seit nunmehr 10 Jahren auch im Organisationskomitee des Berner Fernweh Festival. Der passionierte Weltenbummler war nicht nur in Großstädten wie Buenos Aires, New York, Singapur und Beijing unterwegs, sondern auch im Nebelwald von Costa Rica, in Patagonien, auf der Straße von Malakka, in der Massai Mara und auf Tauch Safaris. Als einer der wenigen Europäer durfte er mit dem Zug von China nach Nord-Korea einreisen, das Land von Kim Jong-un eine Woche unter Aufsicht durchqueren und konnte faszinierende wie auch verstörende Eindrücke mitnehmen. Eine weitere imposante Erfahrung war die Besichtigung von Kleider- und Schuhfabriken im Süden von Bangladesch. Er verfügt zudem über eine zweijährige Fotografenausbildung, auch wenn er – dem vollen Terminkalender geschuldet –  mittlerweile nur mehr wenig diesem schönen Hobby frönen kann. www.gus.ch  www.fernweh-festival.ch