Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury_2014 Jurymitglied Andreas Hussak

Jurymitglied Andreas Hussak

SHARE
, / 2821 0
Andreas Hussak
  • Redakteur des größten Österreichischen Fotomagazins „FOTOobjektiv“
  • Mitglied des IIWF (Interessensverband internationaler Wettbewerbsfotografen)
  • Juror zahlreicher internationaler Fotowettbewerbe

Der 34-jährige Journalist und Politikwissenschaftler Andreas Hussak ist Redakteur des führenden österreichischen Fachmagazins für Fotografie „FOTOobjektiv“ sowie bei „FOTOprofessionell“.  Selbst ein begeisterter Fotograf,  führten ihn seine Reisen unter anderem durch die Weiten Kanadas, Russlands oder Chinas. Statt üblicher Touristenziele reizt ihn der Alltag der Bevölkerung in Gebieten, in die sich sonst kaum ein Fremder verirrt: „Trotz aller landschaftlicher und kultureller Impressionen – am meisten beeindruckte mich bisher das Zusammenleben mit Menschen in Krisengebieten und Diktaturen.“  Andreas blickt auf eine langjährige Erfahrung als Juror bei zahlreichen, internationalen Fotowettbewerben zurück. Seit 2012 übt er diese Funktion auch bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften für Fotografie aus.

www.fotoobjektiv.at