Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Jury_2014 Jurymitglied Detlef Bösche

Jurymitglied Detlef Bösche

SHARE
, / 3484 0
Detlef Bösche
  • Diplom-Fotodesigner
  • Redakteur des Reisemagazins „Der Trotter“
  • Hat 140 Individualreisen „absolviert“

Detlef Bösche ist ein Bodenständiger. Seit seiner Geburt – die ist allerdings noch keine 60 Jahre her – wohnt er in Bremen. Und dennoch: Wie hypnotisch zieht es ihn hinaus in die Welt – um dann doch wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren. Das hat der begeisterte Globetrotter bisher 140 Mal auf individuellen Reisen so gehalten. Die Neugier, die Berührung mit dem Fremden sind sein Antrieb, unsere aufregende Welt wie ein Memoryspiel Karte für Karte aufzudecken fasziniert ihn. Mehr als 50 Länder hat er bereist, ob mit eigenem Geländewohnmobil oder mit dem Rucksack. Als Berufsfotograf hat er ein großes Fotostudio geleitet, nach 30 Jahren als Fotodesigner hat er sich nun vom Beruf verabschiedet und ist zum begeisterten Reisefotografen geworden. Seit 2011 ist er Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter und Bildredakteur der Reisezeitschrift „Der Trotter“.

www.dzg.com