Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2021 09 My great walk to Greece

09 My great walk to Greece

Philipp Kormos / D - Stimpfach Samstag, 23.10., 14:45 h
SHARE
, / 1908 0
09 My great walk to Greece

Philipp Kormos wanderte 2019 durch zehn Länder von Dresden nach Athen. Mehr als 5 Monate war er für die 3000 km lange Strecke unterwegs. Begleitet haben ihn ein alter umgebauter DDR-Mofaanhänger und natürlich seine Kamera. Auf dieser Reise sind ihm unter anderem zwei Dinge klar geworden: Erstens, dass seine Lieblingsfarbe dunkelgrün ist und zweitens, dass seine Lieblingstiere Schafe sind. Beides hätte er wahrscheinlich auch herausfinden können, ohne durch halb Europa laufen zu müssen – trotzdem ist er froh, es auf diese Art herausgefunden zu haben. Jedenfalls war es eine der größten Freuden auf seiner Reise, unterwegs etwa in Albanien oder Griechenland einer Herde Schafe zu begegnen – als Entschädigung für viele harte und frustrierende Momente des Unterwegsseins. Eine Reisedokumentation gespickt mit Witz, Philosophie und  einem gehörigen Schuss Selbstironie. www.mygreatwalktogreece.de