Das wahrscheinlich bunteste Reise- und Abenteuer-Vortragsfestival der Welt. Einzigartig im deutschen Sprachraum.

Home Vorträge 2021 15 Iran – Verborgene Schönheit

15 Iran – Verborgene Schönheit

Thorge Berger & Mehran Khadem-Awal / D - Köln/Frankfurt Samstag, 23.10., 19:15 h
SHARE
, / 2224 0
15 Iran – Verborgene Schönheit

Zwei Freunde, verbunden durch Fernweh und die Liebe zur Fotografie, die schon zehntausende Kilometer gemeinsam gereist sind, sitzen mal wieder nebeneinander im Flieger. Doch diesmal teilen sie nicht dieselbe Vorfreude, Abenteuerlust und positive Spannung, denn die Vorstellungen in ihren Köpfen, von dem was sie erwartet, könnten unterschiedlicher nicht sein. Thorge ist skeptisch, geprägt von negativen Schlagzeilen, Atomkonflikt und Kriegsrethorik im Iran. Mehran ist romantisch verklärt, hat Schmetterlinge im Bauch, denn er kehrt zurück an einen Sehnsuchtsort, wo immer und überall Musik und Gesang war und er mit den weltweit leckersten Süßigkeiten eine fröhliche Kindheit hatte. Ihre unterschiedlichen Wahrnehmungen und Perspektiven ergeben ein herzerwärmendes Bild des beeindruckenden Landes und seiner Menschen, die trotz aller Widrigkeiten die Geschichte und Kultur ihrer Heimat schätzen und lieben. www.reisefotografie.de